Zuchtzulassung am 13.05.2019

Formwertbeurteilung vom 27.10.2018

Formwert: Vorzüglich

                                                     

Beurteilung:


Sehr gut geschnittener Kopf, korrekt in den Proportionen, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, gut ausgeprägte Vorbrust, Oberarm könnte länger sein, etwas lang in der Lende, bewegt sich gut, im Kommen lose in der Front.

Risthöhe: 61cm


Richter Dagmar Winter




Wesenstest vom23.09.2018


Beurteilung:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 30 M. alte G/R zeigt heute sehr hohes Bewegungsverhalten,

er ist temperamentvoll und verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam, ausdauernd erkundet er das Gelände.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt alle Beutestücke freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung und gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und kontaktfreudig,

im Kreis und Seitenlage ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. u. ak. Bereich untersucht er neugierig und interessiert.


Richter: Muhr/Werner